Rifts Dimension Book Three: Phase World Sourcebook

Grafik: Rifts Dimension Book Three: Phase World Sourcebook

Inhalt:

Beschreibung:

Die drei Galaxien sind riesig, und kaum jemand kann all ihre bewohnten Planeten und Sternensysteme auswendig aufzählen. Weiterhin werden auch die "alten Hasen" des Weltraums immer wieder von neuen Alienrassen und Lebensformen überrascht, denn viele von ihnen leben zurückgezogen in ihren Heimatsystemen oder haben kein Interesse daran, neue Raumgebiete zu erforschen oder zu erobern, so dass man sie teilweise nur sehr vereinzelt antrifft. Und auch sonst hält das Universum noch viel mehr bereit, als sich irgendjemand auch nur im Entferntesten vorstellen könnte... .

Das Rifts Dimension Book Three: Phase World Sourcebook ist, wie der Name schon sagt, eine Erweiterung für das bereits in einem anderen Band eingeführte Phase World-Universum. Die ersten paar Seiten enthalten weitere Informationen zu den drei Galaxien an sich, unter anderem mehr zu interstellaren Reisen und der Behandlung von Verbrechen und Verbrechern in den einzelnen Sternenreichen, sowie ein paar wichtige Planeten in denselben.

Zu den neuen Planeten werden dann auch noch jeweils eine oder mehrere spielbare Charakterklassen vorgestellt. Man erfährt zudem mehr über die dunklen Hintergründe des Transgalaktischen Imperiums und erhält eine Einführung in die United Worlds of Warlock, die mit ihren Techno-Wizard-Sternenschiffen, den Zwergengilden und ihren Warlock Marines einen nicht zu unterschätzenden Einfluss im bekannten Universum besitzen. Weiterhin wird noch eine große Söldnerfirma präsentiert und Tips gegeben, wie man die Sternenreiche aus Aliens Unlimited (einer anderen Publikation von Palladium) in das Phase World-Universum integrieren kann.

Als Nächstes gibt es Informationen zu den Intrudern, einer aggressiven Alienrasse, über die bisher kaum etwas bekannt ist, nur dass sie über äußerst hochentwickelte Technologien verfügt und scheinbar ohne Grund Raumschiffe und auch ganze Planeten attackiert. Weder ihre Motive noch ihre technologischen Wunder konnten bisher entschlüsselt werden.

Fast den gesamten Rest des Buches nehmen neue Waffen und Ausrüstung ein. Man erhält z.B. Einblicke in die offizielle Produktpalette von Naruni (nicht die aus Marketinggründen gekürzte Version, die man auf der Erde angeboten bekommt) und die originellen Angebote weiterer Hersteller. Außerdem gibt es neue Powerrüstungen und Fahrzeuge, und natürlich eine ganze Reihe weiterer Raumschiffe, vom kleinen Ein-Mann-Jäger bis hin zum mehrere Kilometer langen Dreadnought. Ganz am Ende des Buches findet man dann noch ein paar Regeln, wie man mit solchen Kampfmonstern im Rollenspiel am besten umgehen sollte.

Dieses Zusatzbuch bekam ich zufällig in die Hände, bevor ich mir den ersten Band der Phase World-Reihe gekauft hatte, und konnte mir beim ersten Durchblättern ein mehrmaliges "Woah!" einfach nicht verkneifen :). Wer das Rifts Dimension Book Two: Phase World besitzt und es mag, der kommt auch um diese Erweiterung nicht herum! Wer mit dem Phase World-Universum allerdings nichts am Hut hat, kann natürlich problemlos darauf verzichten.

©opyright 2006 by Dyotron