Rifts Sourcebook One

Grafik: Rifts Sourcebook One

Inhalt:

Beschreibung:

In einem geheimen Komplex irgendwo in Amerika vegetiert eine mysteriöse Intelligenz dahin. Sie stammt aus der Zeit vor dem Großen Zusammenbruch und hat mittlerweile schon mehrfach versucht, der Menschheit zu helfen. Doch ihre Anstrengungen schlugen jedes Mal fehl, was die Intelligenz korrumpierte und ihre Einstellung grundlegend verändert hat. Sie ist mittlerweile nicht mehr so menschenfreundlich wie früher, hegt aber dennoch große Pläne... .

Rifts Sourcebook One ist das erste Quellenbuch zu Rifts. Es enthält zu Beginn eine mehrere Seiten lange Sektion, in der häufig gestellte Fragen zum Regelsystem beantwortet werden. Dann folgt eine nähere Beschreibung des nordamerikanischen Kontinents (Populationsdichte, Staaten, Aufbau kleinerer Dörfer und Kommunen) und auch der Coalition (Charakterdaten und -hintergrund der militärischen Anführer, Organisation und Struktur der Streitkräfte, neue Technologien und mehr).

Für neues Spielzeug ist ebenso gesorgt, es gibt etwa ein Dutzend neuer mechanisierter Exoskelette und Kampfroboter, und daneben noch einige neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Im Teil für Gamemaster findet man Informationen über die mysteriöse Intelligenz, ihre Vergangenheit, ihre Pläne, ihre Ziele, und ihre große Roboterarmee. Ein spielbares Abenteuer dazu wird ebenfalls präsentiert.

Dann gibt es noch eine neue Charakterklasse, und zwar den Robot R.C.C., mit der man jede vorstellbare Form eines Roboters erschaffen kann. Informationen zu verschiedenen Monster und einen vorgedruckten Charakterbogen findet man am Ende des Buches auch noch.

Das Rifts Sourcebook One ist, trotz seines etwas geringeren Umfangs, ein lohnender Zusatz für alle Rifts-Spieler. Es bietet interessante Neuheiten, eine wirklich außergewöhnliche Charakterklasse, und das vorkonstruierte Abenteuer ist fast schon episch zu nennen.

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