Rifts Sourcebook Two: The Mechanoids

Grafik: Rifts Sourcebook Two: The Mechanoids

Inhalt:

Beschreibung:

Die Mechanoiden sind da, und sie sind BÖSE! Eine mysteriöse Intelligenz (bekannt aus Sourcebook One) hat mit der Erforschung paranormaler Phänomene begonnen und im Zuge ihrer Untersuchungen kurzzeitig einen interdimensionalen Riss geöffnet. Durch diese Anomalie gelangte jedoch zufällig eine fremde Streitmacht auf die Erde, übernahm den Komplex der Intelligenz und zwang sie zur Kooperation. Die Intelligenz fügte sich widerwillig, plant allerdings im Geheimen bereits einen Gegenschlag. Währenddessen macht sich die Präsenz der fremden Kräfte, die sich selbst die Mechanoiden nennen, langsam aber sicher auch in anderen Teilen Nordamerikas bemerkbar... .

Die Mechanoiden sind eine geistig instabile Cyborgrasse, die davon besessen ist, jede Form des humanoiden Lebens im Universum auszulöschen. Sie stellten die Erzgegener in Palladiums allererstem Rollenspiel dar, das 1982 als Billigdruck für $3.75 auf den Markt gebracht wurde. Damals waren die Mechanoiden unglaublich mächtig, sie eroberten und verarbeiteten Planet für Planet, und ihre Anzahl betrug viele Milliarden. Dann wurden sie jedoch von etwas bisher Unbekanntem gestoppt und verschwanden auf unerklärliche Weise spurlos.

Viele Rollenspieler und auch einige der Autoren bei Palladium wollten die Mechanoiden jedoch wieder aufleben lassen, und so haben sie ihren ersten kleinen Auftritt in Form eines Rifts-Quellenbuches. Es gibt neue Mechanoiden, neue Designs in ihrer Roboterarmee, aber auch viele der alten Typen werden vorgestellt, von denen einige sogar spielbar sind. Weiterhin erhält man Einblicke in ihre komplizierte Vergangenheit, ihre Pläne und ihre Ziele.

Daneben gibt es auch ein paar neue Informationen zu der mysteriösen Intelligenz, die das erste Mal in Sourcebook One vorgestellt wurde. Wie die Coalition und andere Mächte auf die Mechanoiden reagieren, wird ebenfalls beschrieben. Abgerundet wird das Buch durch mehrere Abenteuervorschläge zur Mechanoid-Invasion, Random Encounter-Tabellen und einigen neuen Charakterbögen.

Wer sich für die Mechanoiden interessiert, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen, es enthält alles, was man sich nur wünschen kann. Wer die Mechanoiden aber nicht in sein Spiel einbinden möchte, kann getrost die Finger vom Sourcebook Two lassen, denn man findet darin weder neue Regeln, Fähigkeiten oder Ausrüstung, sondern halt nur Informationen über die Mechanoid-Invasion.

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