Rifts Sourcebook Three: Mindwerks

Grafik: Rifts Sourcebook Three: Mindwerks

Inhalt:

Beschreibung:

Vor der Apokalypse war Mindwerks die weltweit führende Firma im Gebiet der M.O.M.-Technologie, und lag auch im Bereich der Cyberware und Robotertechnik recht weit vorne. Dann kam der Große Zusammenbruch, und Mindwerks verschwand, wie auch fast alles andere, von der Bildfläche unseres Planeten. Es wird jedoch gemunkelt, dass einige Wissenschaftler in der Hauptproduktionsanlage die Katastrophe überlebt haben, dann jedoch allesamt getötet wurden, als sie sich in den sinnlosen Konflikt zweier neu gegründeter Stadtstaaten einmischten. Andere Gerüchte sprechen von einem "Todesengel", der den Komplex jetzt kontrollieren soll, und der grausame Experimente an lebenden Wesen durchführt. Und wieder andere Stimmen behaupten, dass Mindwerks von Dämonen übernommen und fast völlig zerstört wurde. Doch was wirklich in der riesigen Forschungsanlage, deren genauen Standort bisher niemand herausfinden konnte, vor sich geht, ist und bleibt ein Geheimnis... .

Im Rifts Sourcebook Three: Mindwerks werden alle Themenbereiche präsentiert, die man eigentlich noch im Rifts World Book Five: Triax and the NGR unterbringen wollte, sie aus Platzgründen dort aber nicht mehr reinquetschen konnte. Den größten Teil des Buches nimmt die Beschreibung von Mindwerks und seiner M.O.M.-Technologie ein, zusammen mit 6 neuen, spielbaren Charakterklassen, die diese neue Cyberware sehr facettenreich nutzen.

Es werden auch 7 nichtmenschliche Spielerrassen, eine Hand voll neuer Monster und die Gene-Splicer vorgestellt, hochentwickelte Aliens, die wahre Meister der Gentechnik sind. Weiterhin erfährt man interessante Dinge über den Schwarzwald, einem dort wachsenden, bösen(!) Milleniums-Baum und die von den Gargoyles geplante Offensive gegen die NGR (New German Republic), wobei von beiden Seiten eine neue Superwaffe zum Einsatz gebracht werden soll.

Der Rest des Buches befasst sich mit dem Tarnow-Königreich, das es mysteriöserweise trotz seiner eher geringen Größe geschafft hat, völlig unabhängig zu bleiben. Man erzählt sich, dass man dort Blei in Gold verwandeln könne, was jedoch eigentlich völlig unmöglich ist. Zumindest aber besitzt der Kleinstaat eine sehr schlagkräftige Armee mit einigen neuen Kampfanzügen, Großrobotern und weiteren Fahrzeugen. Abgerundet wird das Buch durch ein paar Karten der NGR und dem Rest Europas.

Wer sich das Rifts World Book Five: Triax and the NGR gekauft hat, um einige Abenteuer in Europa zu spielen, der sollte sich dieses Buch hier ebenfalls zulegen. Auch Interessenten der M.O.M.-Technologie werden nicht enttäuscht. Als Stand-Alone ist es jedoch leider nur bedingt zu empfehlen, da es neben den dargestellten Themen einfach zu wenig anderes Material über Europa enthält. Wie schon gesagt, es ist halt hauptsächlich als Zusatz zu einem bereits vorher erschienenen Weltenbuch gedacht.

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