ABM WASP R.C.C.

Grafik: Eine AbM-Wasp

Fundort:Rifts Sourcebook Two: The Mechanoids, S. 37

Die Wasps bilden die Luftwaffe der Mechanoiden. Es sind einfache Soldaten, die den Befehlen eines Brains, Runners oder Brutes folgen, und deren Roboterkörper sich eigentlich nur für eine Sache gut eignet: den Kampf. Dies setzt sich auch in ihrem Verhalten fort, denn Wasps sind im Grunde genommen intelligente und aggressive Raubtiere. Sie lieben es, zu kämpfen, zu töten, und Angst und Schrecken zu verbreiten. Dies geht sogar so weit, dass sie manchmal direkte Befehle missachten, nur um noch mehr Action zu erleben.

Auch die AbM-Wasps zeigen diese typischen "Zur-Hölle-mit-den-Details-und-lasst-uns-endlich-loslegen"-Charakterzüge. Es sind absolute Adrenalin-Junkies, und eine gelangweilte Wasp kann ein ernstes Problem darstellen, denn sie wird streitlustig, beschwert sich über alles mögliche, zweifelt die Führungsqualitäten ihrer Vorgesetzten an, usw.. Außerdem ist sie bereit, jede Art von Konflikt anzuzetteln, bloß damit wieder irgendetwas Aufregendes passiert. Im Kampf oder ähnlichen Situationen ist eine Wasp allerdings durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Es ist für sie jedoch eine persönliche Pflicht, jeden Konflikt zu gewinnen, selbst wenn sie das ihr Leben kosten sollte.

Der Rumpf einer Wasp ist 2,4m lang, hat eine Flügelspannweite von 4,6m und ein Gewicht von 1,2t. Angetrieben wird dieser Mechanoid von einem hochentwickelten Antigravitationssystem, das es ihm ermöglicht, innerhalb von drei Sekunden auf Mach 2 zu beschleunigen, bei dieser Geschwindigkeit engste Kurven zu fliegen, oder abrupt abzubremsen. Sogar Raumflug ist damit möglich. Die Bewaffnung besteht aus doppelläufigen Partikelkanonen, die in zwei Geschützarmen unter dem Rumpf angebracht sind und individuell hin- und hergeschwenkt werden können. Modellierte Hände besitzt die Wasp nicht. Ihre Sensor- und internen Kybernetiksysteme sind mit denen des Runners identisch.

Auch die Wasp besitzt PSI-Kräfte, die in etwa mit denen eines Mind Melters vergleichbar sind. Sie stellen auch die einzige Möglichkeit dieses Mechanoiden dar, seine Umgebung zu beeinflussen und andere Waffen zu benutzen. Es ist übrigens auch so, dass man eine Wasp zu nichts zwingen kann. Auch dies ist für sie wieder eine Art Kampf, wenn auch nur ein mentaler, und je mehr der Feind etwas von ihr will, desto mehr wird sie sich ihm widersetzen.

©opyright 2006 by Dyotron