AZVERKAN R.C.C.

Grafik: Ein Azverkan-Ritter

Fundort:Rifts Sourcebook Three: Mindwerks, S. 44

Die Azverkan sind eine Rasse humanoider Aliens aus einer anderen Dimension. Sie verfügen über die angeborene Fähigkeit, übernatürliche Wesen zu erkennen, und sind gegen magische Einflüsse sehr resistent, und teilweise sogar ganz immun. Das prädestiniert sie geradezu zum Kampf gegen alles, was böse ist, und die meisten Azverkan schlagen auch diesen Lebensweg ein, indem sie sich einer Vereinigung anschließen, die den Cyber-Knights nicht ganz unähnlich ist.

Der Körper eines Azverkan besitzt eine megastarke Haut, ist haarlos und fühlt sich bei Berührung fast wie Sandpapier an. Die gängigsten Hautfarben sind Fahlblau, Graublau, Blaugrün und alle möglichen Zwischentöne. Der Kopf ist in mehrere Oberflächensektionen unterteilt, mit schmalen, tiefschwarzen Augen und gelben Pupillen. Die lange, herabhängenen Nase, die den Azverkan ein gutes Riechvermögen verleiht, und die spitzen Zähne, die über die Unterlippe herausragen, tragen noch weiter zu dem irritierenden Erscheinungsbild dieses Aliens bei.

Die Augen eines Azverkan nehmen ihre Umwelt äußerst klar und scharf wahr, ähnlich denen eines Falken. Doch sie können noch mehr: Untote und böse übernatürliche Wesen wie z.B. Vampire, Zombies, Necromancer, besessene Individuen, Dämonen und auch Runenwaffen sind für einen Azverkan in eine graue oder schwarze Aura gehüllt, und können daher sofort erkannt werden. Ebenso ist es ihnen möglich, magisch herbeigeführte Unsichtbarkeit sofort zu durchschauen. Weiterhin spürt ein Azverkan genau, wenn sich ein übernatürliches Wesen in seiner Nähe aufhält, und kann auch seine Kraft in etwa einschätzen. Eine genaue Lokalisation ist ihm ohne weitere Maßnahmen jedoch nicht möglich.

Gegen übernatürliche und auch psionische Besessenheit ist ein Azverkan vollkommen immun, ebenso wie gegen den Biss und die Hypnose von Vampiren. Und er ist auch recht resistent gegen andere magische Attacken, Illusionen, Gedankenkontrolle und Nekromantie.

Etwa 75% aller Azverkan sind Mitglieder einer großen Organisation, die sich dem Kampf gegen das übernatürliche Böse verschrieben hat, den "Knights of the True Vision". Nur echte Azverkan können diesem pseudoreligiösen Orden beitreten, was aber nichts mit Arroganz zu tun hat, sondern einfach der Tatsache, dass kein anderes Lebewesen über die angeborene, "wahre Sicht" der Azverkan verfügt. Der Orden ist vergleichbar mit den Cyber-Knights, jedoch sind alle seine Ritter vom Kampf gegen diabolische Mächte besessen und werden jeden "unwichtigen" Kampf sofort aufgeben, wenn sie sich einer "echten" Bedrohung stellen müssen.

Ein Azverkan, der kein Mitglied des Ordens ist, kann viele andere Berufe ergreifen. Ausnahmen stellen dabei nur die Militärränge der Coalition und NGR, Cyber-Knights, Juicer und natürlich magische Professionen dar, die ein Azverkan einerseits ablehnt, und die ihm andererseits wegen seiner natürlichen Resistenz gegen alles Mystische auch gar nicht möglich sind.

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