Rifts Adventure Guide
Dies ist eine Übersetzung der offiziellen Buchbeschreibung von Palladium, und (noch) keine eigene Rezension!
Inhalt:
- Über 200 Abenteuer-Ideen (101 für Nordamerika, 32 in den Burbs, 10 weitere, 47 Archetypen, und weitere Zufallstabellen und Beispiele)
- Wo man Ideen findet und wie man sie in seine Abenteuer einbaut
- Tips für Spielleiter, wie man Abenteuer strukturiert und leitet
- Wie man Dörfer, Städte, Söldnerkompanien, wandernde Shows und Geheimorganisationen konstruiert
- Archetypen zur Charakter- und Abenteuererschaffung
- Die Burbs - mit mehr Informationen als jemals zuvor
- Die apokalyptische Erde - Dörfer, Barbaren und Mythen des dunklen Zeitalters
- Die Rifts - verschiedene Typen und Effekte mit Zufallstabellen
- Haufenweise Spielleitertips von Kevin Siembieda und anderen
- 192 Seiten (englisch)
Beschreibung:
Der Rifts Adventure Guide ist eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung, wie man ein Abenteuer in
der Rifts-Welt (und auch in Rollenspielen im Allgemeinen) konstruiert und leitet. Es gibt eine Bauanleitung von Kevin
Siembieda, und dazu Standpunkte, Vorschläge und weitere Materialien von anderen Palladium-Spielleitern wie Erick Wujcik,
Wayne Breaux Jr. und Bill Coffin. Es werden auch viele selbst erlebte Rollenspielerfahrungen und Beispiele vorgestellt.