SECONDARY VAMPIRE R.C.C.

Grafik: Ein punkiger Secondary Vampire

Fundort:Rifts World Book One: Vampire Kingdoms, S. 14

Wird ein Mensch von einem Vampir gebissen und ausgesaugt, so stirbt er in den meisten Fällen. Wenn er nicht allzu viel Blut verliert, und den Angriff des Blutsaugers mehr oder weniger heil übersteht, geht sein Leben normal weiter, zu einem der Untoten wird er dadurch nicht. Dazu muss der Vampir eine Umwandlung wollen, sein Opfer teilweise in Trance versetzen, und es auch über mehrere Nächte hinweg aufsuchen. Erst dann kann ein neuer Vampir erschaffen werden.

Über die Gesellschaftsstruktur der Vampire, und ob es so etwas unter ihnen überhaupt gibt, ist kaum etwas bekannt. Es scheint jedoch Vampire zu geben, die etwas intelligenter sind, und solche, die mehr ihren tierischen Instinkten folgen. Secondary Vampires sind anscheinend zu der ersten Gruppe zu zählen. Sie sind in ihrem Inneren zwar auch Raubtiere, können diese Triebe jedoch bis zu einem gewissen Grad unterdrücken, und dadurch rationaler handeln als ihre niederen Kollegen.

Vampire sind untot und äußerst mächtig. Sie können sich in Wölfe, Fledermäuse und sogar Nebel verwandeln, sind gegen normale und auch megastarke Waffen vollkommen immun, besitzen eine übernatürliche Körperkraft und sind in der Lage, den Geist eines Menschen zu übernehmen und zu kontrollieren. Weiterhin beherrschen sie mehrere PSI-Kräfte, können Insekten, Hunde/Wölfe und Nebel herbeirufen, im Dunkeln sehen, sich sehr schnell wieder regenerieren, und leben außerdem ewig. Und es gibt nur eine Hand voll Dinge, die ihnen wirklich schaden können, und insgesamt nur drei Möglichkeiten, sie ein für alle Mal zu vernichten.

Viele Secondary Vampires behalten einige ihrer Erinnerungen aus ihrem früheren Leben als Mensch. In ihren Fähigkeiten sind sie allerdings nicht mehr so gut wie früher, und sie entwickeln sich auch in dieser Richtung so gut wie nicht weiter. Ihr anderes Wissen, wie Erinnerungen an Freunde und Bekannte, ist zwar noch vorhanden, beinhaltet aber oft keinerlei Emotionen mehr, was dazu führt, dass sich Vampire zuerst auf ehemalige Familienmitglieder konzentrieren, und diese ebenfalls in Untote verwandeln wollen. Dennoch gibt es auch solche, die permanent gegen ihr dämonisches Dasein kämpfen, und so ihre Menschlichkeit zumindest teilweise erhalten konnten.

Ein Vampir zu sein beinhaltet trotz seiner immensen Macht auch einige Nachteile. Sonnenlicht ist für ihn tödlich, weswegen er nur nachts aktiv sein kann und einen speziellen Ort haben muss, an dem er tagsüber ruht. Weiterhin treibt ihn sein Wesen dazu, in regelmäßigen Abständen Blut zu trinken, was für viele "menschliche" Vampire große Gewissensprobleme bedeutet. Und natürlich werden alle Arten von Vampiren in den meisten Gegenden gnadenlos gejagt und zerstört.

(Vampire können als Spielercharaktere sehr interessant sein, jedoch sollte man sich vor so einer Wahl eingehend mit dem GM darüber unterhalten, ob so etwas in der momentanen Story überhaupt möglich ist.)

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