WARLOCK O.C.C.

Grafik: Ein Warlock

Fundort:Rifts Conversion Book One, S. 59

Ein Warlock ist ein Magier, der seine Kraft von einer Macht aus einer anderen Dimension bezieht, ähnlich wie der Shifter beim Pakt mit einer fremden Intelligenz. Eine persönliche Bindung zu einem bestimmten Wesen besteht bei einem Warlock jedoch nicht, sondern nur eine Art Einheit mit seiner elementaren Natur, die entweder Wasser, Feuer, Erde, oder Luft sein kann.

Durch die Wahl seiner Elementarkraft verfügt der Warlock über verschiedene Arten von Zaubersprüchen, die einerseits kraftvollere oder leicht veränderte Versionen der normalen Magie darstellen, aber auch vollkommen fremde Sprüche sein können, welche dann nur ein Warlock beherrscht. Andere Sprüche als die, die er von seiner gewählten elementaren Kraft erhält, kann dieser Magier jedoch nicht erlernen. Besonders begabte Warlocks spezialisieren sich sogar auf zwei verschiedene Elementarkräfte. Sie können dann zwar insgesamt weniger Sprüche lernen, als ein normaler Warlock mit nur einer elementaren Ausrichtung, haben dabei jedoch eine größere und flexiblere Auswahl zur Verfügung. Eine oder zwei kleine Spezialfähigkeiten besitzt ein Warlock je nach der Wahl seines Elementes ebenfalls noch. Ein Feuer-Warlock ist beispielsweise völlig unempfindlich gegenüber normalem Feuer, während ein Wasser-Warlock unter anderem besonders gut schwimmen kann.

Neben seinen Zaubersprüchen und Fähigkeiten ist ein Warlock auch in der Lage, teilweise ziemlich mächtige Elementarwesen aus einer anderen Dimension zu beschwören, um sie für sich arbeiten zu lassen. Diese Energiewesen sind vollkommen fremdartige Kreaturen, die normalerweise unsterblich sind, und die auch nie untereinander kämpfen. Daher sind sie auch nicht in der Lage, Konzepte wie Leben, Tod, und auch Gefühle zu verstehen, und handeln daher auch entsprechend. Ein Feuerelementar, der etwas aus einer Stadt holen soll, wird sich auf direktem Wege zu seinem Ziel begeben, quer durch Gebäude, Autos und Menschen, und wird nicht erkennen, was daran falsch sein soll, da Menschen für ihn genau so unwichtig sind wie Steine. Einzig und allein Warlocks sind in der Lage, mit Elementaren zu kommunizieren, da sie aufgrund ihrer elementaren Macht von den fremden Wesen als Brüder anerkannt werden.

Dieses Band der Freundschaft ist sehr komplex, und kann mitunter überraschende Formen annehmen. Es ist beispielsweise schon oft vorgekommen, dass ein Elementar mitten in einem Kampf innegehalten hat, um mit einem Warlock über die bestehende Situation zu sprechen. Oder, falls ein Elementar einen Durchgang bewachen muss, den der Warlock passieren will, wird er ihm möglicherweise Hinweise geben, wie er auf anderem Wege an ihm vorbeikommen kann, ohne einen Kampf zu riskieren. Auch unter den Warlocks selbst besteht solch eine Verbindung. Selbst Todfeinde werden sich zuerst in aller Ruhe treffen, und versuchen, die Situation friedlich auszudiskutieren, bevor sie sich bis aufs Blut bekämpfen. Wenn solche Kämpfe unter Warlocks jedoch einmal aufflammen, dann werden sie absolut ohne Gnade geführt.

Warlocks sind anarchische Freigeister. Es gibt für sie, außer ihrer informellen Bruderschaft, keine Struktur oder Autorität, der sie sich verantworten müssen. Jeder, der die Befähigung dazu zeigt, kann ein Warlock werden, egal welcher Rasse oder Gesellschaftsschicht er angehört, oder was für Ansichten er hat. Dies hat auch damit zu tun, dass die Wesensheiten, aus denen Warlocks ihre Macht schöpfen, solche emotionalen Konzepte nicht verstehen, wie weiter oben bereits angesprochen wurde.

Im Lernen von Fähigkeiten und der Benutzung von Ausrüstung sind Warlocks kaum eingeschränkt, auch wenn sie einige Vorlieben haben. Je nach ihrer gewählten Elementarkraft kleiden sie sich z.B. in unterschiedlichen Farben, und zeigen Interesse an bestimmten Edelsteinen. Im Vergleich zu vielen anderen Magiern besitzen sie die meisten Freiheiten bei der Gestaltung ihres Lebensweges.

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